Im Rahmen der Gala „Großer Preis des Mittelstandes“ wurde die VR Bank RheinAhrEifel eG Ende Oktober mit der begehrten Premier-Ehrenplakette der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Die festliche Zeremonie fand vor einem Publikum von rund 500 Gästen im Hotel Maritim in Düsseldorf statt.
Sascha Monschauer, Vorstandsvorsitzender der VR Bank RheinAhrEifel eG und Michael Kuch, Vorstandsmitglied der VR Bank RheinAhrEifel eG, nahmen diese angesehene Auszeichnung auf Bundesebene in Empfang. Der „Große Preis des Mittelstandes“ gilt als die bedeutendste Auszeichnung der deutschen Wirtschaft und würdigt Unternehmen und Banken, die nicht nur wirtschaftlichen Erfolg vorweisen, sondern sich auch durch ihr herausragendes Engagement für das Allgemeinwohl auszeichnen.
Sascha Monschauer: „Diese Auszeichnung ist eine Wertschätzung unserer Arbeit, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden täglich für unsere Mitglieder, Kundinnen und Kunden leisten. Dennoch möchten wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen und betrachten diese Auszeichnung als Ermutigung, unseren Blick in die Zukunft zu richten und unsere Bemühungen weiter voranzutreiben.“
In diesem Jahr wurden insgesamt über 5400 kleine und mittelständische Unternehmen sowie Kommunen und Banken für diesen renommierten Preis nominiert. Die VR Bank RheinAhrEifel eG wurde seit dem Jahr 2013 bereits 11-mal für den Preis nominiert und erhielt im Jahr 2015 die Auszeichnung als „Bank des Jahres“. Im Jahr 2018 wurde die VR Bank RheinAhrEifel eG dann zur Premier-Bank ernannt. Die diesjährige Verleihung der „Premier-Ehrenplakette“ ist eine besondere Anerkennung und wird ausschließlich an Unternehmen und Banken vergeben, die bereits den Premier-Status des „Großen Preises des Mittelstandes“ erlangt haben und sich durch eine besonders beeindruckende Entwicklung hervorgetan haben.