Für eine hohe Beratungsqualität in Verbindung mit Kompetenz der Beraterinnen und Berater hat die Volksbank im Münsterland nun eine in der genossenschaftlichen Finanzgruppe besondere Auszeichnung durch die DZ Bank überreicht bekommen.
Die Volksbank im Münsterland eG ist „Premium-Partner Förderberatung“ für das Geschäftsjahr 2022. Im Rahmen einer Feierstunde wurde nun in Münster durch Evelyn Leipold, Abteilungsdirektorin der DZ Bank, die Urkunde an die Volksbank überreicht.
„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie ist Ausdruck der hohen Beratungsqualität und Kompetenz unserer Beraterinnen und Berater. Es ist langjährig gelebte Praxis, alle Kunden auf die Möglichkeiten zinsgünstiger öffentlicher Kredite und Zuschüsse hinzuweisen und diese aktiv in die individuellen Finanzierungslösungen einzuarbeiten“, so Hubert Overesch aus dem Volksbank-Vorstand.
Die Genossenschaftsbank kann dabei aus einer Vielzahl von möglichen Programmen des Bundes und des Landes die individuell passenden Fördermittel auswählen. Deren Verwendungsmöglichkeiten sind dabei sehr vielseitig: Programme für den privaten Wohnungsbau, Existenzgründungen, Investitionen von Unternehmen und landwirtschaftlichen Betrieben sowie Innovations- und Digitalisierungsprojekte stehen zur Verfügung.
Aus diesem umfangreichen Angebot schöpfen die Beraterinnen und Berater ihre passgenauen Ideen zur optimalen Förderung und Finanzierung ihrer Kunden. Mit dem seit vielen Jahren praktizierten gezielten Einsatz öffentlicher Fördergelder leistet die Volksbank im Münsterland auch einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Region und zum aktiven Klima- und Umweltschutz. Die Freude über diese Auszeichnung ist groß. „Wir richten unsere genossenschaftliche Beratung konsequent auf unsere Kundinnen und Kunden aus. Mit der aktuellen Anerkennung als ‚Premium-Partner Förderberatung‘ wird dies einmal mehr auch extern dokumentiert und wertgeschätzt“, so Overesch.
