Die Volksbank Köln Bonn unterstützt die Verkehrswacht Köln mit einer Spende in Höhe von 2.000 Euro. Die Mittel stammen aus dem Gewinnsparverein Köln e.V.,
dessen Zweck die Förderung gemeinnütziger Projekte in der Region ist.
Im Rahmen der traditionellen Schulanfangsaktion „Schule hat begonnen“ der Verkehrswacht Köln kommt die diesjährige Unterstützung der Anne-Frank-Schule in Rondorf zugute. Die Spendenübergabe fand am 29. August 2025 an der Anne-Frank-Schule in Rondorf statt.
Mit den bereitgestellten Mitteln werden acht Velofit-Taschen angeschafft, die speziell für die effektive Motorikförderung von Schulkindern entwickelt wurden – unter anderem zur Vorbereitung auf die Radfahrausbildung. Die Velofit-Taschen enthalten alles, was für ein umfassendes Training benötigt wird: Screening-Materialien, vielfältige Spieleübungen
und zahlreiche bunte Utensilien, die die Bewegungskompetenz und Verkehrssicherheit von Kindern spielerisch stärken.
Verkehrserziehung: Spielerische Förderung von Bewegung, Wahrnehmung und Verständigung
Gina Haselbauer, Mitarbeiterin der Unternehmenskommunikation der Volksbank Köln Bonn übergab den symbolischen Spendensack der Genossenschaftsbank zusammen mit Hubertus Schipmann, Vorsitzender der Verkehrswacht Köln e.V., an den Schulleiter der Anne Frank-Schule, Hartmut Heuchel-Kleineidam. Die Volksbank Köln Bonn bedankt sich bei der Verkehrswacht Köln für die wertvolle Arbeit und freut sich, mit dieser Spende einen Beitrag zur Sicherheit und Förderung der jüngsten Verkehrsteilnehmer leisten zu können.
Hubertus Schipmann: „Die Verkehrswacht Köln e.V. bedankt sich ganz herzlich für die Spende der Volksbank Köln Bonn. Die spielerische Förderung von Bewegung, Wahrnehmung und Verständigung, die durch den Einsatz der Taschen im Unterricht stattfindet, unterstützt die Verkehrserziehung ganz wesentlich.“
