- Die Deutsche WertpapierService Bank (dwpbank) beruft Kristina Lindenbaum zum 1. Juli 2025 in den Vorstand.
- Die Finanzexpertin verantwortet den neuen Verantwortungsbereich Kunde und digitale Transformation.
- Damit geht die dwpbank auch auf Vorstandsebene den nächsten Schritt der strategischen Neuausrichtung.
Die Deutsche WertpapierService Bank (dwpbank) beruft Kristina Lindenbaum zum 1. Juli 2025 in den Vorstand. Als Vorständin ist sie künftig für den Verantwortungsbereich Kunde und digitale Transformation zuständig.
Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Christian Brauckmann sagt: „Mit Kristina Lindenbaum bekommt der Vorstand Verstärkung von einer Finanzexpertin mit umfassenden Erfahrungen. Im Vorstandsteam der dwpbank stärkt sie die Bereiche Kunde und Digitalisierung und erweitert die Perspektivenvielfalt. Wir freuen uns sehr, dass Kristina Lindenbaum diese Aufgabe übernimmt.“
Klare Zuordnung für Kundenorientierung und digitale Transformation
Mit der Neubesetzung ist der Vorstand der dwpbank klar in drei Verantwortungsbereiche gegliedert. Neben dem Kundenmanagement, dem Vertrieb und der Digitalisierung wird Kristina Lindenbaum in ihrem neuen Verantwortungsbereich auch die Bereiche Transformation, Treasury Frontoffice, Performance- und Providersteuerung sowie den Vorstandsstab übernehmen.
„Im aktuellen Marktumfeld sind digitale Innovationen und eine konsequente kundenzentrierte Ausrichtung entscheidend. Daran arbeiten wir bei der dwpbank jeden Tag. Ich freue mich, diese Arbeit nun als Vorständin weiter voranbringen zu können“, sagt Kristina Lindenbaum.
Mit der Neuaufstellung im Vorstand sind die Verantwortungsbereiche bei der dwpbank gleichwertig auf Vorstandsebene vertreten. Der Vorstand der dwpbank steht damit für eine klare Ausrichtung an den zentralen Zukunftsthemen.