Gesamtsiegerin und Erstplatzierte in mehreren Unterkategorien: Zum 15. Mal in Folge ist die GLS Bank aus Sicht ihrer Kund*innen ausgezeichnet.
- 8.500 Kund*innen wurden befragt
- Beste Spezialbank
- GLS Bank wird am liebsten weiterempfohlen
- Beste bei Girokonto, Kreditkarte, Sparanlagen und Baufinanzierung
Mehr als 8.500 Kund*innen befragte das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders ntv. Diese beurteilten unter anderem Beratungsqualität, Kundenservice, Konditionen und Transparenz ihrer Bank.
„Das Institut schneidet in fast allen Bereichen branchenweit am besten ab. Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kundinnen und Kunden fällt hier am höchsten aus; top ist die Bank zudem in den Produktbereichen Girokonto, Kreditkarte, Sparanlagen und Baufinanzierung“, heißt es seitens des Umfrageinstituts. Die GLS Bank ist somit Erstplatzierte in der Kategorie Spezialanbieter und Gesamtsiegerin „Bank des Jahres 2024“.
„Wir freuen uns sehr, zum 15. Mal zur Bank des Jahres gewählt worden zu sein“, sagt Vorstandssprecherin Aysel Osmanoglu. „Im Namen aller Kolleg*innen, die in der Bank arbeiten, möchte ich mich bei unseren Kund*innen bedanken, die durch diese Auszeichnung die Leistung anerkennen, die wir tagtäglich erbringen.“