Zum 14. Mal in Folge behauptet sich die BBBank als Spitzenreiter unter den überregionalen Filialbanken. Kundinnen und Kunden schätzen vor allem die Service-Qualität vor Ort und das transparente Leistungsangebot.
In einer unabhängigen Kundenbefragung hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv im Zeitraum von Juni bis Oktober 2024 mehr als 8.500 Kundinnen und Kunden per Online-Access-Panel befragt, wie zufrieden sie mit ihrer Bank sind.
Unter den überregionalen Filialbanken erreichte die BBBank erneut die höchste Kundenzufriedenheit. Die Befragten waren besonders von der Service- und Beratungsqualität und vom attraktiven und transparenten Produktangebot überzeugt. Eine hohe Bereitschaft der Kundinnen und Kunden zur Weiterempfehlung trug ebenfalls zum erfolgreichen Abschneiden bei. Darüber hinaus sicherte sich die BBBank einen Spitzenplatz in den Top 3 im Gesamturteil der Produktgruppe „Baufinanzierung“.
„Als Bank des Jahres wollen wir kontinuierlich neue Maßstäbe setzen, um unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung und Service zu begeistern – und zwar an allen persönlichen und digitalen Kontaktpunkten. Mit unserem Leistungsversprechen Better Banking bieten wir ihnen smarte Lösungen in Verbindung mit individueller Beratung vor Ort und erstklassigen Konditionen. Dafür setzen sich bundesweit alle BBBankerinnen und BBBanker ein. Wir freuen uns sehr, dass sich dieses Engagement auch in den Ergebnissen der Studie zur Bank des Jahres widerspiegelt.“
Oliver Lüsch, CEO der BBBank