Vertriebsoffensive
Selbstentscheider – eine reizvolle Zielgruppe
Carsten C. Wendt und Jörg Baston | Die Bank 03/2012 |
www.die-bank.de

Es hat sich gezeigt, dass die so genannten „Selbstentscheider“ eine äußerst attraktive Zielgruppe sind. Die Herausforderung für Banken und Sparkassen besteht darin, diese Klientel in ihren Kundenbeständen zu identifizieren und mit geeigneten Maßnahmen Geschäftsimpulse auszulösen. Der folgende Beitrag stellt hierzu eine kaufverhaltensbasierte Kundentypologie vor und bewertet die Einsatzmöglichkeiten im Privatkundengeschäft. Darauf aufbauend wird ein pragmatisches Vorgehensmodell zur Bindung bzw. (Rück-)Gewinnung von „Selbstentscheidern“ für den Filialvertrieb präsentiert.
Weiterlesen...ausschließlich für Abonnenten von BI Plus oder BI Digital. Bitte melden Sie sich an!