Vertriebsoffensive

Selbstentscheider – eine reizvolle Zielgruppe

Carsten C. Wendt und Jörg Baston | Die Bank 03/2012 | www.die-bank.de

Es hat sich gezeigt, dass die so genannten „Selbstentscheider“ eine äußerst attraktive Zielgruppe sind. Die Herausforderung für Banken und Sparkassen besteht darin, diese Klientel in ihren Kundenbeständen zu identifizieren und mit geeigneten Maßnahmen Geschäftsimpulse auszulösen. Der folgende Beitrag stellt hierzu eine kaufverhaltensbasierte Kundentypologie vor und bewertet die Einsatzmöglichkeiten im Privatkundengeschäft. Darauf aufbauend wird ein pragmatisches Vorgehensmodell zur Bindung bzw. (Rück-)Gewinnung von „Selbstentscheidern“ für den Filialvertrieb präsentiert.

Weiterlesen...ausschließlich für Abonnenten von BI Plus oder BI Digital. Bitte melden Sie sich an!
Cookie Hinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite unverzichtbar sind, Cookies, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden sowie Cookies, die durch Inhalte von Drittanbietern gesetzt werden (Twitter). Sie können jederzeit in den Datenschutzhinweisen der Verarbeitung und Nutzung von Cookies widersprechen oder diese anpassen. Weitere Informationen