Titelthema | Erlebnisse schaffen
Kundennähe neu interpretieren

Immer mehr stellt sich die Frage, wie die regionale Kundennähe von Genossenschaftsbanken auch in Zeiten weiter abnehmender Filialbesuche erlebbar gemacht werden kann. Ein ganzheitliches Verständnis von Kundenzentrierung sowie die konsequente Optimierung und Orchestrierung von Kontaktpunkten sind hierbei die entscheidenden Erfolgsfaktoren.


Titelthema | Strategische Initiative
Die Zukunft fest im Blick

Die VR PartnerBank nimmt im Rahmen ihrer Geschäftspolitik seit jeher aktiv die Zukunft in den Blick. Sie versteht sich als Bank der Zukunft für ihre Kundinnen und Kunden: regional, digital und persönlich. Technologie spielt dabei eine immer größere Rolle und bietet gleichzeitig die Gelegenheit, um die Kundenbindung auf ein neues Level zu bringen.


Titelthema | Onmikanalkampagne
Systematisch zum Vertriebserfolg

Wie gelingt über eine omnikanale Kundenansprache erfolgreicher Vertrieb? Inmitten der Pandemie hat sich die Volksbank Heinsberg dieser Frage gemeinsam mit der DZ Bank und Investors Marketing am Fokusprodukt Kreditkarte gestellt. Und durch eine mehrstufige Kampagne konnte ein nachhaltig positiver Vertriebseffekt generiert werden.


Titelthema | Kundenbeziehung 4.0
Omnikanal ist mehr als nur Bildschirmteilen

Die Bankenwelt dreht sich gerade schneller denn je. Und um erfolgreich zu sein, müssen die Kundinnen und Kunden immer wieder aufs Neue begeistert werden – egal wann, wie und wo. Mit neuen digitalen Leistungen kann die Customer Journey auf ein neues Level gehoben werden. So gelingt eine hohe Kundenbindung.


Titelthema | Smart Data
Auf digitale Kundennähe kommt es an

Intelligente Datenanalysen können mehr digitale Kundennähe schaffen – auch über personalisierten Bankingservice im Omnikanal hinaus. Innovative Smart-Data-Technologien bieten vielfältige Möglichkeiten für individuelle Beyond-Banking-Angebote, die zur Bereicherung der Customer Journey beitragen können. Gerade für Genossenschaftsbanken ergeben sich daraus einzigartige Chancen im künftigen Wettbewerb.


Titelthema | Nähe herstellen
Digitale Interaktionen gewinnbringend nutzen

Im digitalen Zeitalter nimmt die Zahl der Interaktionen mit Kunden über mehrere Kommunikationskanäle rasant zu. Dabei wollen die Kunden bei jedem Kontakt das Gefühl haben, mit ihrer vertrauten Bank zu sprechen. Sie wollen verstanden, ernst genommen und bedarfsgerecht beraten werden. Nun muss die auf der persönlichen Ebene geübte Nähe zum Kunden auch digital überzeugend abgebildet werden.


Cookie Hinweis
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite unverzichtbar sind, Cookies, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden sowie Cookies, die durch Inhalte von Drittanbietern gesetzt werden (Twitter). Sie können jederzeit in den Datenschutzhinweisen der Verarbeitung und Nutzung von Cookies widersprechen oder diese anpassen. Weitere Informationen