Marlehn Thieme hat nach 10 Jahren als Aufsichtsratsvorsitzende der Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank) ihre Verantwortung in jüngere Hände gelegt. Der Aufsichtsrat der Bank hat Prof. Dr. Volker Heinke zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt.
Heinke ist Vorstandsvorsitzender der Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) in Darmstadt und verantwortet unter anderem die Ressorts Kapitalanlagen, Finanzen/ Rechnungswesen, Revision und Risikomanagement. Zuvor war er Vorstandsmitglied weiterer Institute. Bis 2020: Provinzial Versicherung Rheinland, bis 2015: LVM-Versicherungen und bis 2011: Kirchliche Zusatzversorgungskasse Rheinland-Westfalen (KZVK) und Gemeinsame Versorgungskasse für Pfarrer und Kirchenbeamte (VKPB). Er ist außerplanmäßiger Professor an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Münster. Erstmals wurde der 56-jährige 2007 in den Aufsichtsrat der KD-Bank berufen, seit 2016 ist er stellvertretender Vorsitzender.
Marlehn Thieme gehörte dem Aufsichtsrat der Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank) seit 2014 an, seit 2015 als dessen Vorsitzende. Die 68-jährige Juristin ist Präsidentin der Deutschen Welthungerhilfe und gehörte dem Rat für Nachhaltige Entwicklung an. Darüber hinaus war sie Mitglied im Rat der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD).
Alle Mitglieder unseres Aufsichtsrats und des Beirats finden Sie hier: www.kd-bank.de/ueberuns
