Die Genopace GmbH gibt heute bekannt, dass sie ihre Führungsstruktur neu aufstellt, um die Weichen für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Entwicklung zu stellen. Carsten Hengst tritt als neuer Geschäftsführer in die Unternehmensleitung ein, Jens Fehlhauer übernimmt die Rolle des Sprechers der Geschäftsführung und Dieter Angst verstärkt ab sofort die Geschäftsführung als Generalbevollmächtigter. Diese Veränderungen sichern eine positive Weiterentwicklung des Unternehmens.
Maik Deißler, einer der bisherigen Geschäftsführer, hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2024 verlassen. Das Unternehmen dankt ihm für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.
Als Nachfolger von Maik Deißler tritt ab sofort Carsten Hengst in die Geschäftsführung der Genopace GmbH ein. Der 41-Jährige ist seit 2019 Mitglied der Geschäftsführung von Baufinex und verantwortet seit Januar 2021 federführend als Sprecher der Geschäftsführung die Unternehmensentwicklung des genossenschaftlichen Vermittler-Marktplatzes Baufinex. Mit seiner langjährigen Managementerfahrung im Bank- und Plattformgeschäft hat er erfolgreich Vertriebsstrukturen und -netzwerke aufgebaut sowie digitale Geschäftsmodelle im Ökosystem Bauen & Wohnen für die Genossenschaftliche FinanzGruppe etabliert.
Zudem übernimmt Jens Fehlhauer die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung und verantwortet damit weiterhin die strategische Ausrichtung des Unternehmens.
Zusätzlich wird Dieter Angst ab dem 01. Januar 2025 als Generalbevollmächtigter die Geschäftsführung bei Genopace verstärken.
Mit diesen Veränderungen ist die Genopace GmbH bestens aufgestellt, um weiterhin innovative Lösungen für die genossenschaftlichen Banken zu entwickeln und ihre Marktposition auszubauen.